SV mit System 1 – Themenlehrgang


Am vergangenen Wochenende trafen sich Teilnehmende aus verschiedenen Bundesländern um an einem speziellen Lehrgang in Bruchsal teilzunehmen. Unser Verband hatte bei der ersten Veranstaltung aus der Reihe „SV mit System“ für dieses Jahr Verteidigungssituationen in öffentlichen Verkehrsmitteln ausgeschrieben. Dazu wurden Trainingseinheiten in einem Linienbus durchgeführt und wie erwartet war der Lehrgang ausgebucht.

Nachdem die Teilnehmenden auf der Matte im Dojo des 1. Bruchsaler Budo Club e.V. in das Thema mit Partnerübungen vom Lehrgangsleiter Werner Dietrich und Ronald Schwab eingeführt wurden, ging es an beiden Tagen danach in den Bus. Dort wurde dann in realitätsnaher Umgebung geübt.

Der Verband hat bereits zum 3. Mal innerhalb der letzten Jahre solch ein Training durchgeführt und auch diese Jahr war es ein tolles Erlebnis für alle Mittrainierenden. Jeder konnte wieder nach seinen Möglichkeiten üben und es gab zahlreiche neue Erfahrungen.

Wir bedanken uns bei der Firma Landkammer, die uns auch dieses Jahr wieder einen Linienbus zur Verfügung gestellt hat.

SVmitSystem1_2023_5
SVmitSystem1_2023_1
SVmitSystem1_2023_6
SVmitSystem1_2023_4
SVmitSystem1_2023_3